Es ist Dienstag. Und irgendwann habe ich mal versprochen, dienstags hier meine ganz persönliche Toolbox für Dich zu öffnen. Deshalb zeige ich Dir heute ein Tool, mit dem Du die Darstellung Deiner Webseite auf den verschiedensten Bildschirmgrößen anzeigen lassen kannst. Liebe Webdesigner und WordPress Blogger aufgepasst: Das ist kostenlos und ganz einfach.

Lasst uns über Screenfly sprechen

Wie Du wahrscheinlich schon geahnt hast, zeige ich Dir heute ein Tool namens Screenfly. Das Tool kommt von Quirktools und hilft Dir dabei, Deine Webseite auf verschiedensten Bildschirmgrößen anzeigen zu lassen.

Das geht ganz einfach und Du findest Screenfly hier.

Screenshot von Screenfly

Screenfly Screenshot – Quelle: http://quirktools.com/screenfly

 

Füge einfach die URL Deiner Seite ein und klicke auf „Go“. Nun kannst Du aus verschiedenen voreingestellten Bildschirmgrößen wählen. Alternativ hast Du auch die Möglichkeit eine eigene Bildschirmgröße einzugeben. Das Schöne dabei ist, Du hast nicht nur die Wahl zwischen Desktop, Tablet und Handy, sondern kannst ganz gezielt verschiedene Geräte und Betriebssysteme auswählen.

Viel Spaß beim Testen und liebe Grüße aus Berlin.

Noch mehr spannende Beiträge für Dich