Persona erstellen:So erweckst Du Deine Zielgruppe zum Leben

Persona erstellen:
So erweckst Du Deine Zielgruppe zum Leben

Wer seine Zielgruppe nicht kennt, wird diese kaum erreichen. Besonders das gezielte Targeting in sozialen Netzwerken macht eine genaue Zielgruppenkenntnis noch wichtiger. Nachdem Jamin Dir im letzten Beitrag einen Überblick über den Marketing-Mix verschafft hat, werde ich Dich heute mit weiteren Informationen zu Personas versorgen. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du Personas erstellst und damit erfolgreicher mit Deiner Zielgruppe kommunizierst.

(mehr …)

Der Marketing Mix in Zeiten von Social Media

Der Marketing Mix in Zeiten von Social Media

Den klassichen Marketing-Mix kennt man eigentlich. „Price, Product, Place und Promotion – Na klar!“ . Doch an welcher Stelle setzt eigentlich Social Media Marketing an und an welcher Stelle befinde ich mich im Marketing Mix wenn ich eine Social Media Kampagne plane. Reichen heutzutage die 4 P des Marketing-Mixes eigentlich aus, oder sollte ich den Marketing-Mix um weitere Faktoren (P´s) ergänzen. Hier eine kleine Marketing-Basics Auffrischung zum besseren Verständnis.

(mehr …)

Was unterscheidet gutes Marketing von schlechtem Marketing?

Was unterscheidet gutes Marketing von schlechtem Marketing?

Wer Produkte verkaufen, Marken aufbauen und Umsatz generieren möchte, muss gutes Marketing machen. Wie würdest Du auf die Frage antworten, was gutes Marketing von schlechtem Marketing unterscheidet? An dieser Stelle erwarten die meisten wohl einen Beitrag über Zielgruppen, Strategien, erfolgreiche Kampagnen, Emotionen und diverse Tools, mit denen man noch mehr Menschen noch besser erreichen kann. Doch die Antwort ist viel einfacher. Und sogar viel kürzer als vielleicht gedacht.

(mehr …)