Eine besonders heiße Woche neigt sich dem Ende zu. Bevor ich in den Pool springe, gibt es hier noch ein kurzes Update. Alle Wichtigen Neuigkeiten der Woche in unserem Marketing Wochenrückblick. Diesmal den Temperaturen entsprechend besonders kurz. Viel Spaß beim Lesen.

Eine heiße Woche im Überblick

Bei fast 40 Grad verliert man mal schnell den Überblick über alle Neuigkeiten. Deshalb hier die wichtigsten Infos für Dich auf einen Schlag zusammengefasst.

 

Facebook optimiert für lokale Unternehmen

Die erste spannende Neuerung stammt von Facebook. Das soziale Netzwerk hat die Unternehmensseiten bearbeitet und möchte zukünftig besonders auf die Bedürfnisse lokaler Unternehmen stärker eingehen. Dazu gibt es ein neues Design der Unternehmensseiten. In Zukunft sollen wichtige Infos, wie Öffnungszeiten und auch Empfehlungen prominenter dargestellt werden.

Zusätzlich gibt es Neuerungen in Sachen Stories. Neuerdings können Unternehmen ihre Stories auf der eigenen Seite teilen. Außerdem wurde der Bereich „Lokal“ in der Facebook App optimiert und dies soll für lokale Unternehmen die Reichweite steigern.

Da hat sich Facebook eine spannende Zielgruppe rausgepickt. Dass digitale Werbemöglichkeiten in dieser Zielgruppe gefragt sind, hat schon Google mit MyBusiness bewiesen. Es ist clever lokale Unternehmen zu pushen. Denn auch die User profitieren davon und finden relevante Infos. Es bleibt spannend zu sehen, wie sich Facebook weiter entwickelt.

 

Snapchat vs. Instagram

Es gibt Neuigkeiten im Kampf zwischen Snapchat und Instagram. Snapchat hat erstmals User verloren. Im letzten Quartal verzeichnet die App mit dem Geist einen Rückgang von 3 Millionen Usern. Hier handelt es sich um die Nutzer, die täglich aktiv sind. Die Zahlen haben sich auch auf die Snap Aktie ausgewirkt. Es bleibt spannend im Kampf der Netzwerke. Alle Anzeichen deuten jedoch daraufhin, dass Instagram weiterhin unaufhaltsam bleibt.

 

Zu heiß für noch mehr News

Bei den Temperaturen halte ich mich diese Woche kurz. Lasst uns die heißen Temperaturen feiern und in den Pool springen. Schönes Wochenende Euch allen.

via GIPHY

Noch mehr spannende Beiträge für Dich