Zum Start in den Advent gibt es auf Instagram eine neue Funktion: Hallo enge Freunde. Wie die neue Freundesliste funktioniert, erfährst Du in diesem Beitrag.

Neue Freundesliste auf Instagram

Gestern YouTube Stories und heute Instagram. Zum Jahresende haben die sozialen Netzwerke viele kleine Neuerungen zu bieten. Nachdem Instagram in diesem Jahr rasant gewachsen ist, haben viele den Überblick über Follower und tatsächliche Freunde unter den Abonnenten verloren. Da kommt die neue Funktion „enge Freunde“ genau richtig. Zum Start ins Wochenende beantworte ich Euch alle wichtigen Fragen.

Was ist „enge Freunde“?

Enge Freunde ist eine Liste, die Du selbst in Deinem Account anlegen kannst. Dort sammelst Du all Deine Insta-Kontakte im engeren Kreis. Wenn Du nun Stories postest, hast Du die Wahl die kurzen Videos mit all Deinen Freunden zu teilen oder nur im engen Kreis.

Wo finde ich die neue Funktion?

Die Liste findest Du in Deinem Account. Öffne dazu dein Profil und klicke auf das Burgermenü oben rechts. Es öffnest sich eine Auswahl, die in den letzten Wochen zunehmend neue Optionen zeigt. Seit dem 30. November findest Du dort auch die Auswahl „enge Freunde“. Dahinter verbirgt sich die neue Freundesliste. An derselben Stelle kannst Du die Liste direkt auch mit Deinen Followern aus engerem Kreis füllen.

Sehen meine Freunde die Liste?

Nein. Die Liste siehst nur Du. Niemand erhält eine Nachricht oder sieht die Liste. Die Stories, welche Du im engeren Kreis postest, werden den übrigen Followern nie angezeigt.

Instagram Screenshot: Enge Freunde - So geht's

Instagram Screenshot: Enge Freunde – So geht’s

Schönes Wochenende, Freunde 🙂

Endlich mal eine Funktion, die Instagram auch wieder interessant macht für den Austausch mit engen Freunden. Ich bin gespannt, wie Instagram das neue Feature weiterentwickelt.

 

Noch mehr spannende Beiträge für Dich

Cover für Instagram Story Highlights – Koste... Der Titel verrät schon alles. Hier findest Du kostenlose Vorlage für Deine Instagram Story Highlight Titelbilder. Egal ob Du Photoshop oder Paint nutz...
6 Tipps für erfolgreiche Stories auf Instagram Unser Instagram-Marathon geht weiter. In diesem Beitrag dreht sich alles um Stories. An den kurzen Videos auf Instagram führt kein Weg mehr vorbei. Ic...
Songs von Spotify in Instagram Stories teilen Seit einiger Zeit könnt Ihr Songs von Spotify direkt in Euren Instagram Stories teilen. Vielen ist diese Funktion noch nicht bekannt und sie teilen Sc...